Familienfotos Oberstaufen

Familienfotos Oberstaufen


Letztes Jahr buchte mich eine Familie sehr spontan für eine kurze Fotosession. Der kleine Bursche war noch ein Baby und kaum beteiligt an dem Shooting. In diesem Jahr aber ist er wach und wild und freudvoll. Was ein Jahr ausmacht. Alle Eltern wissen das natürlich. Aber die Zeit geht so schnell vorbei. Und nach 12 Monaten kann man sich kaum noch erinnern was das eigene Kind vor einem Jahr gemacht hat. Manchmal bringen schon zwei, drei Monate große Veränderungen. Ich finde es toll Familien zu begleiten und Momente der Erinnerung in kreativen Bildern festzuhalten. Dies sind die Familienfotos Oberstaufen.

Ich wünsche mir mehr solcher Familienreportagen. Ich möchte Authentisches Leben fotografieren, Familien und Kinder in natürlicher Umgebung aufnehmen. Fotos außerhalb eines Fotostudios machen mehr Spaß für alle Beteiligten. Die Kinder könne herumlaufen und entdecken was es zu entdecken gibt, Eltern können sich an ihnen erfreuen oder manchmal sich einfach um sich selbst kümmern und ich darf alle dabei beobachten und die besten Winkel für meine Bilder finden.  Ob zu Hause, auf dem Spielplatz, bei einer Wanderung oder wo auch immer es schön ist. Für mich ist das die schönste Art Erinnerungen zu schaffen.

Eine jährliche Familien-Dokumentation kann in diesem Zusammenhang wirklich Sinn machen. Entwicklung und Veränderung kann zumindest aus einer jährlichen Perspektive beobachtet werden. In schönen Bildern verpackt ist das sicher für viele Familien eine Freude. Serafina und Markus kommen aus der Nähe von Frankfurt. Sie sind einmal im Jahr in Oberstaufen im Urlaub und wir nutzen die Zeit um uns zu einem Fototermin zu treffen. Besonders der Kurpark von Oberstaufen lädt zum Verweilen ein. Im letzten Jahr der Herbst auf seinem Höhepunkt.  Heuer waren sie etwas früher da. Die Bäume waren noch relativ grün. Wir waren überrascht wie viel sich im Park verändert hatte seit unserem letzten Shooting. Ein großer Teil der Fläche ist umgestaltet worden. Für Kinder jeden Alters bieten sich Spielmöglichkeiten. Und für mich wunderschöne Motive in einem der schönsten Orte des Allgäus – Familienfotos Oberstaufen.

Folgt mir auf Instageram: authentic_life_photographer


familienfotografie_oberstaufenFamilienfotos Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie_oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufen familienfotografie_oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie OberstaufenFamilienfotografie_Oberstaufen_20200924_VoA_022_DSCF5167familienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufenfamilienfotografie Oberstaufen