Familienfotografie Oberstaufen

Familienfotografie Oberstaufen

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich Familien fotografiere. Neben glücklichen Paaren an ihrem Hochzeitstag sind Familien und Kinder  tatsächlich das liebste was ich aufnehme. Kinder sind so freudvoll, lebhaft und authentisch. Es ist eine Freude mit ihnen zu spielen und dabei Fotos zu machen. Zusätzlich machen sie es auch ihren Eltern leichter sich fotografieren zu lassen. Mit Kindern kann man entspannen. Man kann mit ihnen spielen und scherzen, und die Kamera ist nicht mehr so im Vordergrund.

in diesem Blogpost Familienfotografie Oberstaufen war ich mit einer befreundeten Kleinfamilie unterwegs in Steibis. Wir wanderten von der Alpe Hohenegg Richtung Talstation. Unterwegs gibt es viele Möglichkeiten wunderbare Aufnahmen zu machen. Zusätzlich hatte ich so die Möglichkeit für meine kommende Hochzeitsdokumentation geeignete Plätze für ein Brautpaarshooting zu finden.

Was ich besonders mag ist die Dokumentarische Familienfotografie. Es ist wie bei der Hochzeitsreportage. Es geht um gemeinsam erlebte, gelebte, genossene Zeit und die kleinen, alltäglichen und besonderen Momente, die während eines Tages immer wieder auftreten. Ich gebe nur wenig Anweisungen während eines Shootings. Hier bei der Familienfotografie Oberstaufen haben wir einfach einen Spaziergang gemacht. Ich lief einfach voran oder hinterher. Immer wieder gibt es Plätze an denen die Kinder spielen wollen. Oder ich finde einen Platz so schön, dass ich empfehle dort zu verweilen. Was dann aber passiert versuche ich nicht zu lenken. Es darf passieren was will. Mitten im Spiel sind Kinder wie auch Erwachsene am entspanntesten. Und während sie vertieft sind hab ich genug Zeit um sie herum zu wandern um den besten Vor- und Hintergrund zu finden. Ich kann auch mehrere Perspektien probieren. Anweisungen unterbrechen hier oft den Fluss und die Bilder werden gestellt.

Aber an bestimmten Stellen finde ich kleine Anweisungen trotzdem für ok. Es kommt auf den Moment an, eine Situation nicht zu unterbrechen. Wenn ich das Gefühl habe an einem Ort kein besseres Foto mehr machen zu können, packe ich schon mal die Sachen. Ich möchte die Zeit nutzen und möglicherweise noch schönere Plätze finden. Auf unserem Spaziergang haben wir so einiges gesehen. Und nach unserem Ausflug für Familienfotografie Oberstaufen hatte nicht nur ich genug Bilder im Kasten. Sondern alle waren voll von tollen Eindrücken.

Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen Familienfotografie Oberstaufen